Der Duft warmer Waffeln erfüllt den Raum als die ersten Unterstützer der Schachjugend bei der Weihnachtsfeier eintreffen. Weihnachtsmann-Mützen, Rentier-Geweihe, weihnachtliche Pullover, Lametta, Lichterketten... Die Weihnachtsstimmung steigt, der Raum füllt sich, der Waffelteig wird weniger und nach einigen Spielerunden und Pizza kommt sogar der Nikolaus und fordert uns heraus: Wann wurde die erste Schachweltmeisterschaft ausgetragen? Wie viele Schoko-Nikoläuse werden im Jahr in Deutschland produziert? Und wie lauten nochmal die Strophen von "In der Weihnachtsbäckerei"? Am Ende konnte Team "Pascha ohne Mascha" sich durchsetzen, aber Schokoladen-Nikoläuse gab es trotzdem für alle. Übrigens: Jedes Jahr werden 145 Millionen davon in Deutschland produziert.
Wir danken allen aktuellen und ehemaligen Unterstützern der Schachjugend für euer Engagement, euren Rat, eure Ideen, und dafür, dass ihr an uns glaubt. Ohne euch wären die vielseitigen Angebote der Schachjugend nicht möglich. Wir wünschen allen Helfern und Lesern eine schöne Weihnachtszeit!

 

 

        

 


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.