Der zweite Tag der NRW-JEM 2023 begann mit etwas Spannung, als die TeilnehmerInnen in die zweite Runde eintraten. Die Konkurrenz war stark, und die SpielerInnen zeigten ihr Können am Schachbrett, um sich schon jetzt wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sichern. Am Nachmittag wurde es in der Grotte spielerisch und unterhaltsam. Twister und eine bunte Auswahl an Gesellschaftsspielen sorgten für viel Spielspaß. Auch die Betreuer sind bei Geschicklichkeitsspielen an ihre Grenzen gekommen. Die TeilnehmerInnen schrieben zudem fleißig Gerüchte für das Patzblatt.

Dann sorgte das altbekannte 50-Fragen-Spiel für Aufregung im Hof und in der Grotte. Die TeilnehmerInnen suchten nach Nummern, die auf der Rückseite von kleinen Zettelchen standen und Lösungswörter ergaben, die die verschiedensten Rätsel offenbarten. Bei richtiger Antwort durften die SpielerInnen würfeln und vorrücken, bis sie schließlich die 50. Frage lösen konnten. Dabei entstanden viele lustige Situationen, von dem Erzählen von Witzen über Sporteinheiten bis hin zu Matheaufgaben. Vor allem aber auch die Gruppenfotos der SiegerInnen konnten sich sehen lassen!

Der Tag setze mit der dritten Runde des Turniers fort, was eine Doppelrunde für die TeilnehmerInnen bedeutete. Die Spannung war hoch, und die SpielerInnen gaben ihr Bestes, um ihre Platzierungen zu verbessern. Am Nachmittag wurde es sportlich. Die U10er spielten Brennball auf der Wiese, während die Sporthalle mit 25-30 TeilnehmerInnen beim Völkerball stark besetzt war. Für diejenigen, die sich nach dem anspruchsvollen Doppelrunden-Tag eher ein wenig Entspannung wünschten, wurde Singstar in der Grotte angeboten, bei dem Klassiker wie „36 Grad“ ausgepackt wurden. Der Abend wurde mit einem Tandemturnier bei der U10 und einem Blitzschachturnier bei der Ü10 abgeschlossen. Die SpielerInnen zeigten noch einmal ihr schachliches Können und hatten viel Spaß bei den letzten Spielen des Tages.

Insgesamt war der zweite Tag des Schachturniers geprägt von spannenden Schachpartien, lustigen Spielen in der Grotte und sportlichen Aktivitäten am Nachmittag. Die TeilnehmerInnen genossen die abwechslungsreichen Programmpunkte und freuen sich auf weitere aufregende Tage hier am Wolfsberg.

PS: Alle Teilnehmerfotos sind übrigens hier einsehbar. Die Turnierergebnisse werden nach wie vor unter „Sport und Spielbetrieb“ eingetragen.

Bis morgen
Euer SJNRW-Team


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.