duSie oder Du, Du oder Sie?

Im Sport Duzt man sich mittlerweile beharrlich. Nur den Schachsport hat es anscheinend noch nicht erreicht. Dabei zählen wir uns doch zu den Sportlern.
Die Schachjugend NRW will dies ändern - und das natürlich auf NRW-Art (Du rockst.) und nicht dem Hamburger Sie ("Karl-Josef, Sie rocken.") oder dem Münchener Du ("Herr Schneider, Du rockst.") und natürlich nach der Prämisse des geregelten Umgangs mit Alkohol - ein Handschlag reicht, Brüderschaft muss man nicht gleich trinken.

Warum und wofür wir das machen? "Du" gibt Halt und schafft Vertrautheit.

Der Form halber möchten wir darauf hinweisen, dass jeder das "Du" auch ablehnen kann. Aber wir freuen uns über jeden, der mit uns Duzt.


Wenn du uns bei der Verbreitung des "Du" im Schach helfen möchtest, dann füge doch einfach einen Link zu dieser Seite (Quicklink: http://sjnrw.de/du) mit einem der folgenden Sprüche in deine Email-Signatur ein, poste auf Facebook oder Twitter und vorallem: Duze mit uns im Schach.

Vorschläge für Signaturen oder Statusmeldungen:
- Die Schachjugend NRW ist für das "Du im Schach". Bist du dabei?
- Wer Schach sagt, darf auch "Du" sagen.
- Du im Schach. Sei dabei.
- Im Schach duzt man sich.
- Duzen Sie schon, oder siezt du noch?
- ...

Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.